Chartanalysen Square - Voraussetzungen

Börsenweisheiten


"Das faszinierende an der Börse ist, daß man 1000 Prozent gewinnen, aber nur 100 Prozent verlieren kann."

Unbekannter Autor

"Die meisten Leute kommen nicht durch Spekulation zu Vermögen, sondern durch richtige Beobachtung langfristiger Trends."

Heinz Brestel

"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn mal viel Geld hat, denkt man nur noch an Geld."

Jean Paul Getty, Öl-Tycoon (1892 - 1976)

"Die Märkte können länger irrational bleiben, als du solvent."

John Keynes




"Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu."

Danny Kaye, US-Komiker (1913-1985)

"Der Kurs einer Aktie hat nie etwas mit dem Wert einer Aktie zu tun, sondern mit der Angst oder der Gier der Anleger."

Roland Flach, Manager

"Ich habe wohl nicht mehr als in der Hälfte der Fälle recht, aber ich verdiene einfach sehr viel Geld, wenn ich richtig liege, und ich verliere so wenig Geld wie möglich, wenn ich unrecht habe."

George Soros

"Das Handeln mancher Aktien ist wie die Weitergabe eines brennenden Streichholzes. Der Letzte verbrennt sich die Finger - und schreit dann natürlich."

unbekannt


    Impressum    |     Datenschutz    |     Copyright © www.chartanalysen-square.de 2010-2017     |     Bookmark and Share